Gute Menschen
Manchen sagt man, sie seien gute Menschen. Einige von denen, die als solche bezeichnet werden, sind sich bewusst, dass lediglich die Gabe das Schlechte von sich zu verbergen ihren Ruf begründet.
■
Rücklichter im Regen
Liebe ist so schön... und schrecklich, wenn sie vergeht.
■
Nachbarn
Vom Himmel in die Hölle ist es häufig nur ein kleiner Schritt.
■
Dopamin
Wer sich Freunde wünscht, sollte mit der Suche nicht im kältesten Monat beginnen.
■
Täuschungen
Ein Mann verwendete seine gesamte Kraft, bei seinen Mitmenschen als großzügig, warmherzig und bescheiden zu gelten. Ab dem Zeitpunkt, als ihn die Kraft verließ, verhielt er sich gemein und bösartig.
■
Lächerlich
Wer alles ins Lächerliche zieht, könnte selbst lächerlich erscheinen.
■
Trockene Tücher
Wenn die trockenen Tücher nicht ausreichen, könnten sie zerschnitten und von mehreren genutzt werden. Wer von den Benutzern oft mühsam erworbener trockener Tücher wird aber bereit sein, sein Tuch zu teilen?
■
Ein Funktionär
In soldatischer Pflichterfüllung erledigte er seine Aufträge. Er lebte in dem Glauben, einer sinnerfüllenden Tätigkeit nachzugehen. Das Funktionärstum war seine zweite und inzwischen einzige Haut, die er nie abstreifen würde. Es war seine Bestimmung. Zweifel erstickte er mit einem Schluck Gin.
■
In den Alpen
Die Berge sind wahrhaftig solidarisch. Du musst keine Versicherung abschließen, bevor du in ihren Weiten wanderst. Du kannst freihändig klettern, es hängt von dir ab. Du kannst der Zivilisation entschwinden, so lange du willst. Du kannst dich der Herausforderung stellen. Du kannst vor ihr fliehen. Du kannst genießen. Du kannst dem Leistungsdruck entsagen. Berge sind wahrhaftig solidarisch.
Kommentare
Sehr gerne gelesen !
HG Olaf
erfrischend!
Gruß
Alf
Danke Euch!