Das Adonai-Evangelium

Bild von Alf Glocker
Bibliothek

7. Rolle – Wie ihr es gern hättet

Eure Verwerflichkeit kennt leider keine Grenzen, MEINE über alles geliebten Kinder. Nichtswürdig seid ihr und verkommen! Entweder ihr flüchtet vor MIR in riesige Tempelbauten, oder ihr erklärt MICH für genau so verrückt wie ihr es seid und meint, ICH verlangte von euch anders zu sein, als es der euch von MIR gegebene Verstand befiehlt.

Dann stellt ihr haarsträubende Regeln auf, die angeblich verkünden, was ICH euch gesagt haben soll: daß das Schlechte gut und das Gute selbstzerstörerisch sein muss, allem gegenüber was Hilfe wünscht – nicht braucht! Denn nur der braucht eure Hilfe tatsächlich, der sie versteht – weil er sie sonst gar nicht annehmen, sondern nur missbrauchen kann!

Wenn man euch in die ausgestreckte Hand beißt, die ihr dem reichtet, der Mitleid erregend, scheinbar zu euch aufblickte, dann ist ein Frevel begangen. Nicht aber zuerst von dem Frevler der beißt, sondern zuerst von euch selbst. Dann habt ihr MEINER gelästert, der ICH euch in unendlich vielen Jahren lehrte, was nun die Erfahrung spricht: nimm dich in Acht vor dem Bösen!

Ihr aber wisst alles besser als ICH! Ihr wendet euch hin, wo ihr euch abwenden solltet und ihr öffnet eure Adern um Blutsauger zu nähren! Ihr verstoßt gegen die Evangelien MEINER Botschaft an euch, die ICH euch erlernen ließ! Doch was lernt ihr auswendig?! Seltsame Hieroglyphen der Unvernunft! Und ihr habt auch noch Respekt vor denen, die MICH sogar aus Überzeugung verschmähen.

Ihr suhlt euch in den Pfützen der Macht und ihr glaubt den Schweinen, die sich dort aufhalten, weil sie euch unterjocht haben und ausbeuten mit den Frondiensten für ihre Eitelkeit! Ihr aber lasst sie gewähren und dient lieber ihnen als MIR! Für ein bisschen Essen und Kleidung geht ihr den Weg in die ewige Verdammnis, ohne Reue, mit falschem Gewissen und hilflos wie dumme Kinder, die MICH noch nie erlebt haben.

Dabei bin ICH bei euch! In den Stürmen der Zeiten, in den Katastrophen der Welt, in den Heeren des Übels, die ICH euch gesandt habe, damit ihr begreift, wo sich die Weisheit befindet! Aber Hungersnöte und Epidemien, Kriege und Willkür haben euch nichts eingebracht! Wenn euch ein ganz kleiner Nichtdenker vorschreibt was Recht und was gut sei, dann glaubt ihr ihm eher als MIR. ICH verachte Euch!

Veröffentlicht / Quelle: 
Auf anderen Webseiten

Interne Verweise