Suchanzeige

Bild von Alf Glocker
Bibliothek

Du bist stets gut gelaunt, immer optimistisch, zielstrebig, im Sinne deiner – von uns vorgegebenen – Pflichten? Du fällst niemals aus der Rolle, bleibst in jeder Situation freundlich beherrscht – jedenfalls solange du keine Führungsposition einnimmst -, du bist zuverlässig (aus unserer Sicht)?

Du achtest nicht auf Nebensächlichkeiten, wie Umweltschutz, Kränkungen Andersdenkender, auf deine Gefühle (die sind nichts wert!), auf deine Ängste und Befürchtungen?

Du schreibst brav Lebensläufe, respektierst deine Bewertungen, du ordnest dich der Gemeinschaft (im Sinne deiner Vorgesetzten) unter und du erlaubst dir kein eigenes Urteil, solange du die offizielle Qualifikation dafür nicht hast?

Du bist ein Anhänger/Mitglied einer Partei und verschiedentlich organisiert? Du hast ein Ehrenamt in einem Verein, du spendest gerne, für irgendwelche Interessen, wenn man dich dazu aufruft? Du arbeitest problemlos länger für weniger Geld, zahlst pünktlich Miete und Steuern?

Du kaufst, was dir von der Werbung empfohlen wird? Du verliebst dich, wenn du dich verliebst, hemmungslos, ohne Zurückhaltung, wenn sich die Gelegenheit dafür bietet und du bist dann treu bei der „Sache“? Du gehst selten bis niemals fremd und du hältst dich beim Geschlechtsakt nicht zurück?( – ungeachtet aller Folgen)

Du bist gläubig, innerhalb einer anerkannten Richtung (wozu auch die Technik zählt)? Du kannst Vater und Mutter ehren, egal was sie tun? Und dir ist egal welche Ursachen und Auswirkungen eine Not hat – du opferst dich für ihre Linderung wenn man dich braucht?

Du glaubst an die Demokratie, weil sie „Demokratie“ heißt? Du kannst dir nichts anderes vorstellen als eine andauernde Evolution, und zwar unter den momentanen Bedingungen? Du lernst gerne auswendig – auch Daten, die keine Fakten sind?

Du kritisierst andere, die deinem Bildungsstand, deiner „Aufgeschlossenheit“ und deiner „Toleranz“ nicht angepasst sind? Du weißt was du weißt, weil es dir jemand gesagt hat, du es gelesen hast, oder dir keine andere Lösung einfällt?

Dann bist du hier richtig! Begib dich in unsere Dienste, für dich ist immer eine Stelle frei – und bring alle, die genauso sind wie du, mit, unter unsere Fittiche. Wir sorgen dafür, daß es dir, deinen Fähigkeiten angemessen, ergeht!

©Alf Glocker

Veröffentlicht / Quelle: 
Auf anderen Webseiten

Interne Verweise

Kommentare

10. Dez 2014

Die Suchanzeige grad gefunden!
Das Weite gesucht! (Ganz schnell verschwunden…)
LG Axel

10. Dez 2014

Herzlichen Glückwunsch! :-))
LG Alf