Antje Koller
zur Person
Antje Koller; Jahrgang 1969, stammt aus Wolfen in Sachsen-Anhalt und lebt heute in Lengede (Niedersachsen). Sie schreibt seit mehr als 10 Jahren Lyrik und Songtexte.
2015 erschienen ihre Gedichtbände „Gestrandet in mir“ und „Gestrandet am Meer der Hoffnung“ sowie 2016 „Gestrandet bei Dir – Liebesgedichte“ im GILL Verlag. Die Inhalte der Lyrik-Trilogie strahlen Trost, Hoffnung und Lebensfreude aus.
Ein neues lyrisches Werk „Nur ein Tropfen“ wird demnächst im gleichen Verlag erscheinen.
2018 wirkte die Autorin an der Anthologie des Muc-Verlags „Gefangensein - Drinnen & Draußen (Gedichte)“ mit.
.
Im Februar 2019 wurde vom Telegonos Verlag die Anthologie der Peiner Autoren „Spannung, Abenteuer und Liebe“ herausgegeben, an welcher sie sich mit einer Kurzgeschichte beteiligte.
Im Juli 2019 erschien auch das erste Kinderbuch der Autorin „Der Möwenjunge Fabian“ im Schönschrift Verlag. Im gleichen Verlag ist ist sie mit einer Kurzgeschichte in der 2019 veröffentlichten Anthologie „DeLIGHTful- Anthologie die Gutes tut“ vertreten.
In dem 2020 erschienen Buch „Blütenlese – Literarisches Kaleidoskop der Autoren im Peiner Land“ ist ebenfalls eine Kurzgeschichte von ihr enthalten.
Ein Debütroman wartet auf einen passenden Herausgeber.
Neben den Lesungen zu ihren Büchern, fühlt sie sich auch bei anderen kulturellen Veranstaltungen auf der Bühne zuhause, wie beispielsweise mit dem Konzertprogramm „Saxophon, Poesie & Piano“.
In der Vergangenheit nahm sie auch hin und wieder an einem Poetry Slam in Obersdorf, Berlin und Lengede teil.
Mit der Ausstellung „Wortmalerei – eine bunte Seelenreise“ präsentierte sie ihre Lyrik auf einem besonderen Wege der breiten Öffentlichkeit. Ergänzt wurden die Gedichte von farbenfrohen Fotoaufnahmen, welche die Welt aus dem Blickwinkel der Autorin betrachten.
Aus ihrem Schaffen als Songtexterin sind bereits einige Veröffentlichungen mit verschiedene Songinterpreten und Produzenten hervor gegangen.
Weitere Infos findet man unter www.antjekoller.de
Zuletzt hinzugefügt
Dichtung
Sich fallen lassen, alles vergessen,
über nichts nachdenken…