Literatur für die kalte Jahreszeit
Wenn die Tage kürzer werden, es draußen kälter wird und sich die Natur im Winterschlaf befindet, gibt es kaum etwas Besseres, als sich mit einem guten Buch einzukuscheln.
Es ist ganz egal, ob Sie den Winter gemütlich zu Hause verbringen, über die Feiertage zu ihrer Familie fahren oder Sie sich im Ski-Urlaub befinden. Der Winter ist die perfekte Jahreszeit, um sich eine Handvoll neuer Bücher zu kaufen oder zu leihen und die Literatur zu genießen. Wenn es draußen kalt ist, ist Lesen eine der besten Formen der Selbstfürsorge. In dem folgenden Artikel stellen wir Ihnen die besten Romane für die kalte Jahreszeit vor.
1. Wenn ein Reisender in einer Winternacht von Italo Calvino ★★★★★
Wenn Sie auf der Suche nach einer komplexeren Lektüre sind, dann ist dieses Buch von Italo Calvino genau das Richtige für Sie. Der am 2. Juni 1979 veröffentlichte Roman ist ein postmodernistisches Meisterwerk von dem italienischen Autor.
Die sogenannte Rahmenhandlung macht das Buch zu etwas besonderem. Das Werk wird mit einer Diskussion über die Kunst und die Natur des Lesens eröffnet. Die folgenden Kapitel sind in die zwei verschiedenen Abschnitte aufgeteilt: Im ersten Abschnitt geht es um den Leser und im zweiten Abschnitt über das Buch selbst.
Calvins Erzählung ist eine interessante Lektüre, die tiefgründige Themen wie die Subjektivität von Bedeutung, die Beziehung zwischen dem Leben und der Fiktion und viele weitere Themen behandelt. Das Buch wird seit der Erscheinung 1979 immer wieder gelobt und gehört zu den Büchern, die jeder im Leben gelesen haben sollte. Es ist der perfekte Roman, um es sich in einer Winternacht vor dem Kamin gemütlich zu machen.
2. Mord im Orientexpress von Agatha Christie ★★★★★
Das Buch zählt wahrscheinlich zu den berühmtesten Werken de Autorin. In dem Buch geht es um einen belgischen Detektiv, der sich auf dem berühmten Luxuszug von Istanbul nach London befindet. Wenn Sie nicht nur spannende Geschichten lesen, sondern auch aufregende Spiele spielen, dann sind Sie im NetBet Online Casino genau richtig. Hier finden Sie die besten Slots, die die interessantesten Buch- und Filmideen aufgreifen.
Als eine Lawine den Zug zum Stehen bringt, wird ein Passagier ermordet in einem Abteil aufgefunden. Da der Täter fliehen konnte, sitzen alle anderen Gäste mit dem Detektiv in einem Abteil fest. Der Detektiv wird im Laufe des Buchs versuchen herauszufinden, wer den Mord begann.
3. Shining von Stephen King ★★★★★
Das im Jahr 1977 veröffentlichte Buch „Shining“ war Stephen Kings dritter Roman und sein erster Bestseller. Sowohl der Schauplatz in den Colorado Rockies als auch einige der Charaktere sind von Kings eigenen Erfahrungen beeinflusst. Dazu gehören auch der Besuch im Stanley Hotel im Jahr 1974 und seine Genesung von der Alkoholsucht.
Die Geschichte dreht sich um Jack Torrance, seine Frau Wendy und den fünfjährigen Sohn Danny. Die Familie zieht in dem Roman in das fiktive Overlook Hotel, da Jack dort eine Stelle als Hausmeister angenommen hat. Jack hofft, dass ihn die Abgelegenheit des Hotels wieder mehr mit der Familie verbindet. Als die Gäste abreisen und das Hotel für ein Jahr schließt, ist die Familie aufgrund eines Wintersturms alleine in dem Hotel und wird übernatürlichen Kräften ausgesetzt.
Für die Sommermonate empfehlen wir Ihnen unsere Liste Bücher über das Meer.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.
- 5146 Aufrufe