Die Seele des Staates 56

Bild von Alf Glocker
Bibliothek

(Kriegstagebuch, Akte 4)

Die Wäschereien haben Hochkonjunktur. Täglich werden waggonweise Gehirne angeliefert, die einen schmutzigen Eindruck gemacht haben. Münder sind auch dabei – sie müssen mit Seifenlauge ausgewaschen werden. Der „himmlische“ Geheimdienst ist unterwegs!

Er ermahnt Kabarettisten vor ihrem Auftritt und sagt ihnen was nicht vergessen werden darf. Das Publikum erhält Hinweise, wann geklatscht werden darf, muss! Pudel stellen sich der Reihe nach auf, um begossen zu werden. Alles ist schön!

Man weiß was „Sache“ ist, wo man sich hinzulümmeln hat, ohne vorausschauend gedacht zu haben. Aber den Widersachern gegen den tierischen Ernst geschieht nichts! Wer lästert wird ganz einfach übersehen. Bis zu 3mal allerdings nur. Dann wird er ermahnt!

Sollte sich der Übeltäter bis dahin nicht wieder eingereiht haben in den Maistream, der gar keiner ist, weil er nicht der mehrheitlichen Meinung entspricht, sondern einfach befohlen wurde, wird er diskriminiert. Die Chance dem Apparat zu entkommen ist gering.

Alle helfen zusammen! Kollegen informieren Kollegen und Kolleginnen und die Kolleginnen achten mit Weibesmacht darauf, daß, im Rahmen ihrer Anbetungspflicht, keiner vom Kurs abweicht. Trotzkisten sind nicht nur nicht erlaubt, sondern strengstens verboten.

Allerdings besteht keine offizielle Verfolgungspflicht – man bezeichnet sie lediglich als „radikal“ und gewalttätig, wobei jedoch nur die Bezeichnung „radikal“ zutrifft. Denn jeder der dieser Tage nicht gewalttätig ist, ist radikal!

Daneben muss es die Aufgabe aller sein, die „Radikalen“ öffentlich zu diffamieren. Jeder von ihnen wird solange beleidigt, bis er anfängt sich für etwas zu schämen, was gar nicht vorhanden ist. Das nennt man „Staatsraison“. Andere Erklärungen sind nicht zugelassen.

Durch die gegenseitige Bespitzelung und die Unterdrückung freier Medien, Entlassungsdrohungen und/oder massive Bestechungen, gelingt es schließlich eine Ordnung herzustellen, welche in der Lage ist, die letzten Verteidiger auszuschalten.

Und durch deren Ausschaltung gelingt endlich was zuerst verordnet und dann speichelleckerisch auch erreicht wurde: die Gleichschaltung der Massen! Von da an kennt man keine Vorurteile mehr, sondern nur noch fremdherrschaftliche Herrlichkeiten. Sind wir nicht umwerfend?!

Veröffentlicht / Quelle: 
Auf anderen Webseiten

Interne Verweise

Kommentare

29. Dez 2015

Solch Ecken, Kanten stören!
(Weil sie sich nicht gehören...)

LG Axel

29. Dez 2015

Danke Axel, so ist es!

LG Alf