Wir sind Gleichnisse im Universum

Bild von Alf Glocker
Bibliothek

Der unablässige Strom des Bösen vollzieht sich im Innern nicht geschlechtsreifer Sterne, von Sternen also, die noch kein Eisen gebildet haben, das den Geist tragen möchte. Die Materie verbleibt im Zustand der Geistlosigkeit, der zu keinen weiteren Ergebnissen führt. Dies ist in allen Bereichen des Universums, die lebendig sein wollen, verboten!

Reise in den Weltraum und du wirst dort keinen Affen begegnen, die sich nicht fortbewegen ... durch die Zeit: durch andauernde Veränderung ihrer Materie! Nichts darf zum Stillstand kommen! Es gibt keine Doktrin, die Bewegungen im Geist dadurch verhindert, daß der Körper nicht attraktiv sein darf! Attraktivität ist Gravitation! Aber es gibt auch Feinde der Naturgesetze …

Die Gravitation bewirkt das Umeinanderkreisen fruchtbarer Kräfte, durch deren Explosionen, aus sich heraus und ineinander hinein, wobei immer mehr Ressourcen entstehen, die Grundlagen für das Leben sind! Die Lebensdauer spielt im Einzelnen jedoch keine signifikante Rolle, da sie vom Betrachter abhängt! Ein mehrere tausend Jahre anhaltender Stillstand ist ohne Bedeutung!

Die insgesamt anhaltende Veränderung unendlich vieler Zustände bewirkt zwar die jeweils schnelle Beendigung von speziellen Vorgängen, ermöglicht dadurch aber das Fortbestehen der Entwicklung als Ganzes. Dies ist der einzige Maßstab der Zeit, ohne die wiederum keine Bewegung stattfinden kann! Gegenpole dazu sind lebende Leichen (Köpfe, in denen sich nichts abspielt).

In den kalten und toten Zonen des Universums und der Seelen liegt der Zorn der Götter, durch die Stagnation begründet! Die heißen Zonen ständiger Verwandlung bringen dagegen Innovationsschübe hervor, die sich die Natur zum Anlass nimmt, sie bis ins Kleinste zu kopieren. Und nur der Wahnsinn wendet sich davon, angewidert, ab.

Daraus erwächst schließlich etwas, das, in anderer Form, schon immer vorhanden war: der doppelseitige Kleingeist! Einerseits dient er als Ansporn, Leben zu gestalten, und andererseits steht er dem Leben als unfähiger Betrachter gegenüber – als ein Betrachter im Licht dogmatischer Überlegungen. Sein Pendant ist der Künstler, vor allem der geschmähte, aber nicht jeder Geschmähte ist deshalb gleich ein Künstler!

Die Verletzung dieses universellen Gesamtprinzips bedeutet den Rückzug auf bereits Bekanntes, auf die bloße Verwaltung von Körpern ohne Inhalt, ohne Seele also, eines leeren Körpers, welcher nicht, nein, der niemals in der Lage sein wird, das Wachsen und Gedeihen des Kosmos bewusst mit zu erleben! An ihm haben die Mächtigen das größte Interesse – die Tempel sind voll davon!

Der geistige Stillstand ist die Implosion der Materie in ein Weniger-als-Nichts! Das kommt einem Ort gleich, wo sie umgewandelt werden wird in grausame Wellen, aus denen keine Wiederkunft stattfinden kann – jedenfalls nicht vor der vollkommenen Zerstörung alles Lebendigen! Leider ist das jedoch keine Philosophie und auch keine Betrachtung, sondern eine Darstellung der Realität in einer Geschichte, die sich täglich neu verfasst.

Veröffentlicht / Quelle: 
auf anderen webs.

Interne Verweise

Kommentare

31. Okt 2018

Hier hat sich was abgespielt -
Das jeder Leser sieht und fühlt!
(Ich kenn 'nen Affen, der sich nicht bewegt -
Obwohl er mit dem Besen schlägt ...)

LG Axel

31. Okt 2018

Ich bedanke mich!

LG Alf