Farben heben bekanntlich die Stimmung, und so machte ich mich auf die Suche danach, in der Hoffnung, ein sattes Grün zu finden, oder Rot – Rot ist immer gut, bis ich an Blut dachte und mich dann doch lieber auf ein Sonnengelb konzentrierte, was jedoch wieder leicht die Mücken anzieht, aber auch die Bienen, und so hielt ich an dem Ton weiter fest. Das, was mir jedoch am meisten begegnete, war Grau, in allen Nuance Grau, was so deprimierend erschien, wie Mauern und Wände die Sicht oder Wege versperren. Also suchte ich weiter, fand Farben – Grundfarben, mit und ohne Schattierungen, abstrakt, mal gradlinig, unvollendet oder abgeblättert, sowie mit und ohne Kontur, bis ich endlich vor ihr – einer Hauswand – stand, die rein alle Farben besaß die meine Augen befriedeten und beglückten. Ich betrachtete lange das Gesicht einer Frau, mit dem Blick nach oben, das mich begeisterte und meine Stimmung deutlich hob.
Die Freske stammt vom englischen Porträtist David Walker und ist zu sehen in der Rue Saint-Thiébaut in Nancy (F)
Kommentare
Ich hab ein Bild von Krause an der Tür!
(S)Ehr selten kommt Besuch zu mir ...)
LG Axel
Lass es nur hängen, es schreckt auch ab,
wer nicht ehrliche Absichten hat.
Liebe Grüße
Soléa
Beeindruckend plastisch und ein Lichtblick im alltäglichen Grau... lädt bestimmt Vorbeikommende zum
Innehalten u.Betrachten ein. Lb.Gruss. Ingeborg
Wenn man davor steht, liebe Ingeborg, ist es sehr imponierend und lässt die Gedanken in viele Richtungen schweifen …
Sei lieb gegrüßt
Soléa
Grau betont das Profil des Autoren. Ich trage gerne GRAU ! Immer fade, immer langweilig,
immer schlecht gelaunt. Aber schick !
HG Olaf
Graues Haar es wirkt oft Weise,
graue Mäuse, sind nicht unbedingt leise,
graue Kleidung, ist auch schick –
optisch behält man den Überblick
Liebe Grüße
Soléa
Ja, das hat was!!
Liebe Grüße
Alf
Dann geht's dir, wie mir …!
Liebe Grüße
Soléa
Ja, so eine Hausfassade hebt meine Stimmung auch! In Frankfurt gibt es mehrere sehenswerte Hausbilder. Herrlich, wenn die grauen Hauswände bunte Geschichten erzählen! Sollte zur Nachahumg anregen.
Herzliche Grüße - Marie
Finde ich auch, liebe Marie, es gäbe genug Flächen in Städten die damit aufgepeppt werden könnten.
Herzliche Grüße
Soléa