Ein Blatt vor dem Mund ist besser, als ein Brett vor dem Kopf.
Den meisten Menschen geht erst ein Licht auf, wenn sie keinen Strom mehr haben.
Filme sind eine Aneinanderreihung von Bildern, wie auch das Leben eine Aneinanderreihung von Erinnerungen ist.
Ein gebeugter Rücken zeugt nicht selten von einer aufrechten Haltung.
Blenden kann die Sonne nur jene, die zu lange im Schatten weilten.
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich darin, wofür er wirklich etwas tut.
Es gibt nur wenige Bücher, die keine letzte Seite haben dürften.
Wer die Nase zu hoch trägt, übersieht so manchen Graben.
Das Glück liegt auf der Strasse. Allerdings lohnt es sich auch, von Zeit zu Zeit die Wegweiser zu missachten.
Ein schlechtes Buch ist wie ein schlechter Tag. Man ist froh, wenns vorbei ist.
Manche Glühbirnen vermögen einen ganzen Keller auszuleuchten. Andere dagegen noch nicht mal eine Besenkammer.
Nur bei felsigen Ufern kann Gischt entstehen.
Der Sinn des Daseins scheint es manchmal zu sein, nicht da zu sein.
Es sind die kleinen Fehler, deren Summe bestraft wird.
Macht zu erhalten ist nicht die grösste Prüfung. Sich ihrer würdig zu erweisen ist entscheidend.
Menschen ohne Rückgrat werden niemals aufrecht stehen können.
Wer sein Fähnchen nach dem Wind hängt, wird bei Flaute Schwierigkeiten bekommen.
Charakter findet Charakter. Irgendwie.
Sich in Selbstmitleid zu suhlen, nützt nichts. Man wird nur dreckig.
Ich fühle mich wie ein Viereck, das eigentlich ein Dreieck ist und eine Kugel betrachtet, die eigentlich ein Würfel ist.
Mit der Liebe verhält es sich ähnlich wie in der Chemie. Aus zwei unterschiedlichen Stoffen kann etwas Schönes entstehen. Oder eine Katastrophe.
Will man der Welt mit Verstand begegnen, so scheitert man. Begegnet man ihr mit Herz, so stirbt man.
Ich wünsche mir einen Raum, wo ich mit all meinen Problemen Kaffee trinken könnte, um ihnen das heisse Getränk ins Gesicht zu schütten.
Viel Zeit ist nur schön, wenn die Zeiten schön sind.
Wohin soll ich? Das ist eine ziemlich überflüssige Frage. Zuerst mal zur Tür hinaus.
Ich habe das Gefühl, ich spiele oft die zweite Geige. Nur leider bin ich nicht besonders musikalisch.
Diese Sprüche stammen aus meiner eigenen Feder und haben keinen bestimmten Anspruch. Vielleicht gefällt der ein oder andere, vielleicht auch nicht.
Kommentare
Also, mir gefallen sie wirklich gut!
Liebe Grüße Lisi
Hier ist bestimmt für jeden was dabei!!! Viele Grüße Soléa
Ich danke euch vielmals! Die positiven Bewertungen bedeuten mir viel :)