Die Seele des Staates 79

Bild von Alf Glocker
Bibliothek

(Der alte Schamane, 5. Delirium)

Ich tanze, ich tanze und tanze im Kreis, um meine Achse, immer schneller! Die Welt verschwimmt, verliert jede Bedeutung – und plötzlich ist sie eine andere geworden. Um mich sehe ich lauter andere tanzende Schamanen, doch wir winken uns nicht zu, da ich mir nicht ganz sicher bin, daß ich es immer selbst bin, der da um mich und die eigene Achse tanzt.

Habe ich vorhin noch Menschen zweierlei Geschlechts gesehen, während ich mich eintanzte, so registriere ich nunmehr verblüfft, daß die Frauen gänzlich verschwunden zu sein scheinen. Seltsame, hohe Töne geistern aber durch die Luft. Sie kommen aus allen Richtungen! Als ich genauer hinblicke erkenne ich etwas…

Anstatt den Frauen gibt es nun, in meiner veränderten, neuen Welt Schwängersäcke, und mich erfüllt eine Form von Stolz, die ich bisher noch nicht gekannt habe. Ich bin auf einmal erfüllt von himmlischem Wissen. Es durchströmt meinen ganzen Körper – und bestätigt mir, daß ich die richtige Form des Tanzes gewählt habe.

Ich muss nicht mehr nachdenken, ich ahne es nicht einmal, nein, ich bin mir sicher, daß aus den Schwängersäcken die Kinder Gottes, entweder als erwachsene Helden, oder als kleine, unterprivilegierte Schwängersäcke in spe hervortreten. Aber ich weiß noch viel mehr. Das Glück des Weisen kehrt in mich ein.

Ich formuliere aus dem Stand, für mich und alle, unumstößliche Gesetze, gegen die zu verstoßen mir in Zukunft unmöglich erscheinen wird. Ich fabuliere: Kein Held darf den Schwängersack eines anderen Helden zum Schwängern benutzen, noch nachgucken was drin ist, oder dem Schwängersack etwas zuteilwerden lassen, das ihn zu etwas anderem als einen Schwängersack macht.

An diesem Punkt meiner geistigen Entwicklung nach oben, zucke ich wenig zusammen. Ich muss den Asteroidengürtel erreicht haben, denn um mich ist der Raum von fliegenden Steinen erfüllt. Obwohl alle an mir vorbeisausen, ducke ich mich doch, fast so, als wenn ich ein schlechtes Gewissen hätte. Doch dann fasse ich mich wieder!

Ich verlangsame meine Drehbewegung und komme schließlich zum Stillstand. Und langsam verändert sich auch wieder die Welt um mich – die Schwängersäcke verwandeln sich wieder in lebendige Frauen zurück. Das beruhigt mich ungemein, doch mir ist rechtschaffen schlecht geworden.

Gleich werde ich mich übergeben müssen! Mit letzter Kraft nehme ich mich zusammen. Es gelingt mir, den Mageninhalt, dort zu behalten wo er hingehört, obwohl sich noch alles in mir um meine eigene Achse dreht. Ich brauche sehr viel Zeit zur Wiederherstellung meines Normalzustandes! Dann sinniere ich, ob es dort, in dieser Fantasiezone, die ich aufgesucht habe, allen anderen auch schlecht war.

Veröffentlicht / Quelle: 
auf anderen webseiten

Interne Verweise

Kommentare

11. Jan 2016

Dann haben Frauen endlich "Glück"!
(Das "Mutterkreuz", es kehrt zurück...)

LG Axel