Die Seele des Staates 77

Bild von Alf Glocker
Bibliothek

Die Seele des Staates 77
(Der alte Schamane, 4. Delirium)

Ganz gewöhnliche Verbrecher sind keine ganz gewöhnlichen Verbrecher, wenn sie einen Ausweis vorweisen können, der Leute als „radikal“ anschwärzt, die ganz gewöhnliche Verbrecher als das bezeichnen was sie sind: ganz gewöhnliche Verbrecher!

Wie man inzwischen weiß, wissen sollte, gibt es Gegenden auf der Welt, wo ganz gewöhnliche Verbrecher keine ganz gewöhnlichen Verbrecher sind, weil die meisten dort (aus der Sicht der Radikalen) ganz gewöhnliche Verbrecher sind, die Leute als radikal bezeichnen, die sie als das bezeichnen was sie sind: ganz gewöhnliche Verbrecher!

Weder hier, noch da kommen jedoch die Radikalen, die ganz gewöhnliche Verbrecher als das bezeichnen was sie sind, als ganz gewöhnliche Verbrecher nämlich, zu Wort!

Es sei eine Interpretationsfrage, behaupten die Wissensbepackten, aus dem Pack der Allwissenden, was ein ganz gewöhnlicher Verbrecher überhaupt ist. Das müsse in Meridianen berechnet werden, sagen sie – und ziehen dabei so lange die Wurzel aus dem Quadrat, bis der Kreis der Vernunft verloren geht…

In diesem Fall, so meinen wiederum die, als unwissend bezeichneten Radikalen, sei nichts mehr al dente, sondern verliere sich in einem bräunlichen Sumpf! Sie wollen und können einfach nicht einsehen, daß „radikal“ gleichzeitig auch inkompetent sein soll!

Notfalls seien sie bereit, den gewöhnlichen Verbrechern den Status des ungewöhnlichen Verbrechers zuzugestehen, räumen sie ein – schließen jedoch trotzdem weiterhin aus, daß man Verbrechertum überhaupt berechnen kann. Daraus ergäben sich nur kuriose Strukturen, behaupten sie, steif und fest.

Wenn, allein in Meridianen berechnet, ein gewöhnlicher Verbrecher hier ein gewöhnlicher Verbrecher ist – wenn überhaupt – und da eben nicht, weil er dort, wo er herkommt, nicht in der Diaspora lebt(e), dann ist er hier ebenfalls kein gemeiner Verbrecher und alle anderen müssten sich darauf einstellen.

Denn dann sind Straftaten auch keine Straftaten, außer die Opfer der Straftaten wären Straftäter, weil sie gewöhnliche Verbrecher zu ihren Straftaten gereizt haben. So betrachtet, verschiebt sich dann allerdings auch das allgemeine Bild der Gesellschaft in Richtung Mafia und Konsorten. Dann wären wir endlich wieder alle gleich…

Veröffentlicht / Quelle: 
auf anderen webseiten

Interne Verweise

Kommentare

11. Jan 2016

Gesetze, die man derb verbogen -
Haben meist sich herb verzogen...

LG Axel